Newsletter 08/ 27.02.2024

NEU! Der Medienraum der Graduiertenakademie ist ab sofort reservierbar!

English version below

Liebe Doktorandinnen und Doktoranden,

haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, einen Podcast zu erstellen, der sich mit Ihrer Forschung beschäftigt? Brauchen Sie eine Vertonung für eine PowerPoint-Präsentation, die Sie online veröffentlichen wollen? Möchten Sie ein Interview mit einer/einem Gastwissenschaftler:in aufnehmen oder ein Video produzieren, um Ihre wissenschaftlichen Erkenntnisse einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen? Dann steht Ihnen ab sofort der Medienraum der Graduiertenakademie zur Verfügung, um solche oder andere kreative Projekte zum akademischen Leben, zu Wissenschaft und Forschung umzusetzen.

Der Medienraum ist für die Produktion von Audio- und Videomaterial in hoher Qualität ausgestattet und kann von Doktorand:innen, Dozent:innen und Mitarbeiter:innen der Universität Heidelberg kostenlos gebucht werden.

Weitere Informationen, u.a. zur Buchung des Raums und zur ersten Terminvereinbarung, haben wir hier zusammengestellt: https://www.graduateacademy.uni-heidelberg.de/karriere/medienraum.html

Ihr Team der Graduiertenakademie

NEW! The Graduate Academy’s media room is now open for booking!

Dear doctoral candidates,

Have you ever thought about creating a podcast related to your research? Do you need to record a

voice-over for a PowerPoint presentation you want to make available online? Would you like to record an interview with a visiting scholar or produce a video to share your scientific knowledge with a wider public? Then the Graduate Academy’s media room is now open to help you accomplish any of these or other creative projects related to academic life, scholarship, and research.

Equipped for the production of high-quality audio and video, the media room can be booked free of charge by Heidelberg University doctoral candidates, faculty and staff.

For more information, e.g. on how to book the room and how to make initial appointments, see our website: https://www.graduateacademy.uni-heidelberg.de/karriere/medienraum_en.html

Best regards,

The team of the Graduate Academy